Website runderneuert

Meine Website ist nun in einem neuen, benutzerfreundlicheren Layout online. Neu sind aber auch einige Inhalte:

  • Unter Forschung > Publikationen & Vorträge findet man nun bei den meisten Veröffentlichungen kleine Symbole, die zu näheren Informationen weiterleiten. Das Zeichen Academia.edu verweist auf die passenden Seiten auf Academia.edu, DOI auf die Seiten von Verlagen oder anderen Anbietern und Abstract auf Abstracts. Zusätzlich sind manchmal Links (Link) oder herunterladbare PDFs (PDF) integriert.
  • Nützliche Informationen für Studierende finden sich unter Im Studium. Hier sind die Vorgaben für Hausarbeiten und Referate nun direkt in die Website integriert, ebenso die Hinweise zur IPA-Transkription.
  • Anstelle der ehemaligen Linguistischen Termini tritt die Datenbank SkanLingTerm (Skandinavistische Linguistik: Terminologie), die Informationen zu Rechtschreibung, Flexion und Übersetzung von Fachtermini bereithält. SkanLingTerm ist auch direkt über das Suchfeld rechts in der Seitenleiste durchsuchbar.